Formulir Kontak

 

Free Download Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth

Free Download Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth

It is not impossible for you that are seeking the older book collection right here. Yeah, we give guides from all collections in the world. So, can you imagine? Many of sources from around the world can be discovered here. You might not should open up resource to source since we give you the correct connect to get it. So, why don't you plan to get Rommel: Das Ende Einer Legende, By Ralf Georg Reuth today? Allow make a strategy where you will certainly take this very awesome book. Then, simply look for the various other book collection that you need now.

Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth

Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth


Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth


Free Download Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth

Vorbereiten Führungen täglich zu überprüfen, ist angenehm für viele Menschen. Trotzdem gibt es immer noch viele Menschen, die auch als Lese nicht so tun. Dies ist ein Problem. Aber, wenn Sie andere aufrechterhalten konnte Analyse zu starten, wird es sicherlich besser sein. Eines der Bücher, die für brandneue Besucher empfohlen werden können, ist Rommel: Das Ende Einer Legende, By Ralf Georg Reuth Dieses Buch ist nicht sortieren Veröffentlichung herausfordernd zu überprüfen. Es kann auch erkennen, durch die brandneuen Zuschauer überprüft werden.

Außerdem ist das Buch aufgrund der Tatsache, schlägt vor, dass es Ihnen nicht nur Belustigung zur Verfügung stellt. Sie könnten die Spaß Punkte ändern große Lektion zu sein. Ja, ist der Schriftsteller tatsächlich klug, die Lehren zu vermitteln und auch Material von Rommel: Das Ende Einer Legende, By Ralf Georg Reuth, die in allen Besuchern ziehen können dieses Buch zu bewundern. Der Autor stellt auch die grundlegenden Mittel für Sie den Spaß Belustigung zu erhalten. Überprüfen Sie jedes Wort, das Verwendung von dem Schriftsteller gemacht, sie sind wirklich faszinierend und auch einfach ständig verstanden werden.

In diesem Leben, gelegentlich benötigen Sie etwas, das Sie sicherlich unterhalten wird sogar ebenfalls die guten Werte gibt. Nicht sollte jeder der Dinge sein, so stagniert und auch Vorteile herausfordernd zu bekommen. erinnert ständig dieses Rommel: Das Ende Einer Legende, By Ralf Georg Reuth als eine der Quellen, die Sie lesen können. Dies ist, was können Sie von der Führung extrahieren, die wir weiter unten zu fördern. Es ist auch sehr einfach und suchen Sie das Buch zu erhalten.

Wenn andere Personen noch auf dem Buch in Führung Shop angeboten warten, haben Sie die gute Art und Weise getan. Durch den Besuch dieser Website haben Sie vorwärts 2 Schritte eigentlich schon. Ja, in dieser Website, die Soft-Datei der Rommel: Das Ende Einer Legende, By Ralf Georg Reuth aufgeführt ist. Also, werden Sie sicherlich nicht abgelaufen ist es wie bei Ihnen zu haben. Auf dieser Website finden Sie die Web-Link zu entdecken und die Web-Link gelangen Sie direkt das Buch Dokumente direkt zu erhalten.

Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Ralf Georg Reuth, geboren 1952 in Oberfranken, studierte Geschichte sowie Germanistik und promovierte 1983 über Hitlers Strategie. Er ist Journalist und Autor mehrerer Bücher zur Geschichte und Vorgeschichte des »Dritten Reiches«, aber auch zur Wende 1989/90.

Produktinformation

Taschenbuch: 320 Seiten

Verlag: Piper Taschenbuch (17. September 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783492302180

ISBN-13: 978-3492302180

ASIN: 3492302181

Größe und/oder Gewicht:

12,1 x 2,5 x 19,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.0 von 5 Sternen

8 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 289.415 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ein ganz schlechtes Buch, von einem Schreibtischhängst mit Vogel strauss politik geschrieben. Mehr und nicht weniger. Ich Frage mich wo der Herr Geschichte studiert hat, von Kulturgeschichte, versteht er nichts.

Er ist dennoch eine Legende ...Und man sollte ihm ein gutes Andenken bewahren und nicht noch den Namen von Kasernen ändern....

Das Buch ist sehr unterhaltsam und beleuchtet das Leben des Wüstenfuchs Erwin Rommel von einer anderen Seite. Für alle Geschichtsinteressierten zu empfehlen.

An der Figur Rommels scheiden sich jetzt schon seit 60 Jahren die Geister. Verherrlichen ihn die Einen als genialen Feldherrn, ja zum Teil sogar als Widerstandskämpfer, so sehen andere nur den getreuen Gefolgsmann Adolf Hitlers, der wider besseren Wissens keinen Einfluss auf den Fortgang des Krieges und all seiner Verbrechen nahm. Literatur, die beide Seiten bedient, vor allem aber nationalistische Literatur gibt es sicher genug. Dieses Buch ist anders durch die differenzierte, fundierte und gut recherchierte Betrachtungsweise des Autors. Reuth ist mit der Biographie zu Erwin Rommel ein gut lesbares Portrait, fair und kritisch zugleich, gelungen, wenn man auch schon etwas Interesse für das Thema mitbringen sollte.Lässt man sich auf Reuths Beweisführung ein, so lernt man viel über die Person, das Leben und die Rolle Rommels. Reuth stellt sich bewusst den kursierenden Legenden um Rommel und räumt schonungslos, aber gut begründet mit ihnen auf.Er porträtiert den Wüstenfuchs Rommel, als einen eitlen und mutigen Draufgänger, der seinen Ruhm nicht zuletzt der NS-Propaganda verdankte und dem man sogar heute noch eine Rolle im Widerstand zuschiebt, der von Hitler gefördert wurde und ihm aber letztlich treu blieb bis zum bitteren Ende. Reuth bezweifelt nicht Rommels militärische Fähigkeiten, verfügte er doch über eine unkonventionelle Taktik und militärischen Weitblick, die sogar dem Gegner Respekt abrang und erzielte durchaus auch beachtliche Erfolge, auch wenn er alle entscheidenden Schlachten verlor. Trotz allen Mutes und Draufgängertum war Rommel letztendlich durch und durch Soldat und so seinem verbrecherischen Kriegsherrn total ergeben, wider besseren Wissens wohlgemerkt und folgte ihm in seiner Pflichterfüllung bis in den Tod, wie so viele andere auch.So wie die Figur Rommels auch heute noch polarisiert, so wird sicherlich auch dieses Buch Anhänger und Feinde finden. Mir hat es gut gefallen, informativ und unterhaltsam, eine spannende und lehrreiche Lektüre, die ich nur empfehlen kann.

Reuth: RommelDenkmalsturzMan Man fragt sich, was eine weitere Rommel-Biographie soll, wo doch über diesen Soldaten schon fast mehr als genug gesagt worden ist. Aber der Untertitel ‚Ende einer Legende’ signalisiert, hier geht es nicht um eine Biographie.Der Autor weist nach, kein Feldherr wurde so instrumentalisiert wie Rommel. Goebbels brauchte den tapferen Soldaten, der nichts von seinen Leuten verlangte, was er sich nicht auch selbstzumutete. Die NS-Propaganda verfälschte ihn sogar zum Arbeitersohn und SA-Führer, was selbst Rommel nicht verhindern oder einen Korrektur erzwingen konnte. Die Engländer verherrlichten seine Leistung, um ihre eigenen Schwächen und ihre im Krieg absinkende Bedeutung zu mindern. Denn letztlich hätten ihre noch größeren Helden diesen Soldaten besiegt. Die entstehende Bundeswehr brauchte den ritterlichen und sauberen Soldaten, um die im Krieg erheblich angekratzte Ehre der Wehrmacht zu reduzieren.Reuth schreibt keine Biographie, sondern untersucht Leben und Wirken Rommels nach vier Themenbereichen: Hitlers General-der Heerführer- die Propagandaschöpfung-das Opfer. In einem Schlusskapitel resümiert der Autor die Legende, indem er klar legt, wie Rommel eigentlich zu sehen ist, wenn man alle Instrumentalisierungen beiseite lässt. Übrig bleibt dann ein gewiss tapferer Soldat, Vorbild der ihm unterstellten Truppen. Aber eben auch ein Mensch von sehr großem Ehrgeiz und sehr viel Eitelkeit, wie es besonders in den Briefen an seine Familie erkennbar wird. Er fühlte sich durch die Nähe zu Hitler so geschmeichelt, dass er nicht erkennen wollte, einem Verbrecher zu dienen, obwohl er früh von den Massenmorden Kenntnis hatte. Er war so begrenzt ins Soldat-Sein, dass er nicht erkannte, ein Eid kann unmöglich bindend sein, den man einem Verbrecher gegenüber geleistet hat. Und letztlich gibt es eine Hierarchie der Werte. Wenn hohe Werte in Konkurrenz treten, muss man abwägen, welchem Wert man den Vorrang gibt. Da steht das Leben und Bestehen des eigenen Volkes sicherlich wesentlich höher als der Eid. Dass Rommel sich nur sehr halbherzig dem Widerstand gegenüber zur Verfügung stellte, seinen Führer bis zum Ende verehrte, der ihn zur Selbsttötung zwang, reduziert sein Ansehen. Diese Problematik um Treue und Eid macht das Buch lesenswert. Nachdenklich aber macht auch, wie Ehrgeiz und Eitelkeit die eigene Unabhängigkeit reduzieren und einen zum Opportunisten machen.

Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth PDF
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth EPub
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth Doc
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth iBooks
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth rtf
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth Mobipocket
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth Kindle

Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth PDF

Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth PDF

Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth PDF
Rommel: Das Ende einer Legende, by Ralf Georg Reuth PDF

Total comment

Author

husryn tatabangku

0   komentar

Posting Komentar

Cancel Reply
").append(t.replace(c, "")); var r = n.find("a.blog-pager-older-link"); if (r) { s = r.attr("href") } else { s = ""; o.hide() } var i = n.find(u).children(".main-wrap-load"); e(u).append(i); var f = $(".widget.Blog .post-thumbnail"); f.each(function () { $(this).attr("src", $(this).attr("src").replace(/\/s[0-9]+(\-c)?\//, "/s400-c/")) }); e(u).isotope("insert", i); setTimeout(function () { e(u).isotope("insert", i) }, 1e3); o.find("img").hide(); o.find("a").show(); a = false }) } function n() { if (_WidgetManager._GetAllData().blog.pageType == "item") { return } s = e("a.blog-pager-older-link").attr("href"); if (!s) { return } var n = e(''); n.click(t); var i = e(''); o = e(''); var u = $("#fixed_s ul li.text-234 "); o.append(n); o.append(i); u.append(o); e("#blog-pager").hide() } var r = "https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg2uBlnBzNU96LHOmQbU9wmurzIKT9R6T2RqjS3HG28SuY7eqTFQDCJV2ID0K4HE0Q-vSZMXigBx8Xx2AIxFqsE5vjwO6YOS_RaN2Hs2GT56VgJBek_DHFNh-iwFy7R3MULvTnT8gK96hI/s1600/loader.gif", i = "no result"; var s = "", o = null, u = "#container", a = false, f = e(window), l = e(document), c = /)<[^<]*)*<\/script>/gi; e(document).ready(n) })(jQuery) })() //]]>